Hannah Biedermann
Hannah Biedermann studierte nach dem Abitur Schauspiel an der Schauspielschule Theater der Keller in Köln und anschließend den Diplomstudiengang Szenische Künste an der Universität Hildesheim.
Als Theaterregisseurin inszenierte sie unter anderem am Theater Marabu, Comedia Theater Köln, KinderTheaterHaus Hannover, Theater Strahl Berlin, JungenEnsembleStuttgart, Staatstheater Karlsruhe, Stadttheater Ingolstadt, Staatstheater Braunschweig und am Berliner Grips-Theater.
Biedermann arbeitete von 2013 bis 2015 fest als Dramaturgin und Regisseurin am Comedia Theater in Köln.
2007 gründete sie die Theatergruppe pulk fiktion, die nach genreübergreifenden und interdisziplinären Formen jenseits klassischer Narrative für junges Publikum sucht.
Außerdem steht Biedermann regelmäßig als Performerin auf der Bühne. In ihren eigenen Stücken, aber auch als Gast in der Produktion "Schwester" von Jon Fosse des Theater Marabus.
Sie arbeitet für Festivals wie die SPURENSUCHE - Bundesweites Treffen für freie Kinder- und Jugendtheater und AUGENBLICK MAL! 2009/2011. Daneben ist Biedermann regelmäßig als Theaterpädagogin aktiv, arbeitete mit Menschen mit Behinderung und leitete Workshops am Theaterhaus Jena, am Grips Theater und für die Kulturagenten für kreative Schulen.
Quelle und weiterführende Informationen s. https://de.wikipedia.org/wiki/Hannah_Biedermann [Stand: August 2017]