Philip Gregor Grüneberg
Philip Gregor Grüneberg arbeitet seit 2001 als Schauspieler. Während seinem Engagement am Stadttheater Münster war er an dem Projekt "Die Kultur der Barmherzigkeit" unter der Leitung von Barbara Wachendorf beteiligt. Das Projekt entstand mit Bürgern und ihren eigenen Erfahrungen zu Migration, Obdachlosigkeit und Gefangenschaft. Außerdem arbeitete er mit Regisseuren wie Wolfram Mehring, Alejandro Quintana sowie der Choreografin Teresa Rotemberg.
Als Regisseur gründete er zusammen mit der Dramaturgin Ina Klose eine eigene Gruppe, die am Theater im Pumpenhaus Münster und am Theater im Depot Dortmund Produktionen realisierte. 2015 war er Mitbegründer von Hidden Tracks Company, eine deutsch-kolumbianisches Ensemble, das eine interdisziplinäre Arbeitsweise hat (Tanz, Originalmusik, Performance, Interaktion) und sich mit aktuellen gesellschaftlichen Fragen beschäftigt.
Quelle: http://archiv2.berlinerfestspiele.de/de/archiv/festivals2010/03_theatertreffen10/tt10_forum/tt10_forum_stipendiaten/tt10_bio_grueneberg.php [Stand: Juli 2016]