Andreas Becker
Nach dem Abitur arbeitete Andreas Becker zunächst bei der Augsburger Puppenkiste als Puppenspieler (ab 1994) sowie kurze Zeit später als Puppenschnitzer (ab 1995). 1998 arbeitete er dort erstmals auch als Regisseur und war an der visuellen Ausgestaltung des Augsburger Puppentheatermuseums beteiligt.
Ab 2002 studierte er an der Staatliche Akademie der Bildenen Künste in Stuttgart Bühnen- und Kostümbild bei Martin Zehetgruber. Seit 2003 arbeitet Andreas Becker mit dem Deutschen Theaterverlag zusammen und schrieb verschiedene Theaterstücke. Während seines Studiums arbeitete er mit dem Wilhelmtheater sowie dem Akademietheater der Kunstakakdemie in Stuttgart zusammen, baute Puppen bzw. schuf die Ausstattung für einzelne Opern. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er zwischen 2006 und 2010 als Assistent und Ausstatter am Theater Freibur, führte dort auch Regie.
Seit 2010 arbeitet Andreas Becker als freischaffender Bühnen-, Kostümbildner und Figurenbauer, und ist zudem als Dozent am Figurentheaterkolleg in Bochum tätig.
Quelle: http://www.ab-stagedesign.de/vita.html [Stand: Januar 2016]