Skip to main content
Karl Emanuel Conrad (Künstler*in), Blick in einen Kreuzgang, um 1840
Blick in einen Kreuzgang
Blick in einen Kreuzgang
Foto: Kunstpalast - LVR-ZMB - Annette Hiller
Object numberK 1928-346

Blick in einen Kreuzgang

TitelView into a Cloister
NameZeichnung
Künstler*in (DE, 1810 - 1873)
Dateum 1840
MediumFeder über Bleistift, aquarelliert, weiß gehöht, auf braunem Papier
DimensionsBlattmaß: 29,3 × 40,3 cm
ClassificationsGrafik - Zeichnung
Copyright DigitalisatFoto: Kunstpalast - LVR-ZMB - Annette Hiller
Bibliography TextKunstmuseum Düsseldorf: Die Handzeichnungen des 19. Jahrhunderts. Düsseldorfer Malerschule. Teil 1: Die erste Jahrhunderthälfte - Text (Kataloge des Kunstmuseums Düsseldorf III, 3/1), bearbeitet von Ute Ricke-Immel, Düsseldorf 1980, S. 77, Kat.-Nr. 181

Kunstmuseum Düsseldorf: Die Handzeichnungen des 19. Jahrhunderts. Düsseldorfer Malerschule. Teil 1: Die erste Jahrhunderthälfte - Tafeln (Kataloge des Kunstmuseums Düsseldorf III, 3/2), bearbeitet von Ute Ricke-Immel, Düsseldorf 1980, Abb. 347
Institution Kunstpalast
Provenance1928 übernommen vom Hetjens-Museum, Düsseldorf
Musische Spiele
Eduard Julius Friedrich Bendemann
um 1838
Gymnastische Spiele
Eduard Julius Friedrich Bendemann
um 1838
Kindheit
Eduard Julius Friedrich Bendemann
um 1838
Weinerntefest
Eduard Julius Friedrich Bendemann
um 1838
Horst Kolberg, 2019
Eduard Julius Friedrich Bendemann
um 1838
Hochzeit
Eduard Julius Friedrich Bendemann
um 1838
Alter und Tod
Eduard Julius Friedrich Bendemann
um 1838
Jagd
Eduard Julius Friedrich Bendemann
um 1838
Dom im Winter
Ernst Ferdinand Oehme
um 1821
Die vier Evangelisten
Giovanni Battista Gaulli
um 1675
Blick auf Adolfseck im Rheingau
Johann Georg von Dillis
1788
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree