Skip to main content
Werbung an Schulen von C. Skladanowsky & Söhne für die Vorführung von Original-Riesen-Welt-Tabl ...
Die Sündfluth.
Werbung an Schulen von C. Skladanowsky & Söhne für die Vorführung von Original-Riesen-Welt-Tabl ...
Werbung an Schulen von C. Skladanowsky & Söhne für die Vorführung von Original-Riesen-Welt-Tableaux, Berlin, um 1890.
Object numberFM.SLG.250

Die Sündfluth.

NameWerbung
Dargestellt (1830 - 1897)
Dargestellt (1863 - 1939)
Dargestellt (1866 - 1945)
Dateum 1890
MediumPapier, Druck, Grafik s/w, Passepartout
Dimensions(H x B): 22,8 × 14,4 cm
DescriptionWerbung an Schulen von C. Skladanowsky & Söhne für die Vorführung von Original-Riesen-Welt-Tableaux (Nebelbildprojektionen) mit dem Programm "Die Sündfluth", abgebildet Max, Carl und Emil Skladanowsky.
ClassificationsDruck- und Schriftgut
Entstehungsort
Department FM Sammlung
C. Skladanowsky & Söhne, Reklame für Nebelbildvorstellungen, ca. 1887 (Foto)
Carl Skladanowsky
um 1887
Rekonstruktion des 54-mm-Bioscops von Max und Emil Skladanowsky, Düsseldorf, 1993
Unbekannt
1895 / 1993
Postkarte mit einem Entwicklungsbecken von Max Skladanowsky, ca. frühes 20. Jahrhundert.
Max Skladanowsky
ca. frühes 20. Jahrhundert
Postkarte mit Bioskop, ca. frühes 20. Jahrhundert
Max Skladanowsky
ca. frühes 20. Jahrhundert
Max Skladanowsky mit seinem "Bioscop I" von 1895, Postkarte, frühes 20. Jahrhundert.
Max Skladanowsky
frühes 20. Jahrhundert
Portraitfoto mit Max Skladanowsky, ca. Ende 1920er Jahre
Max Skladanowsky
ca. Ende 1920er Jahre
Szenenfoto aus einem nicht zu identifizierenden Film von Max Skladanowsky, Berlin, 1896
Max Skladanowsky
1896
Skladanowsky-Film-Negativ (Fragment), nach 1895.
Max Skladanowsky
nach 1895
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree