Skip to main content
Object numberTMIN_2019-2020 Gelsenkirchen3

Les Noces / Sacre

UntertitelTanzabend mit Choreographien von Mauro Bigonzetti / Ivgi & Greben
NameInszenierung
Komponist*in (RUS, 1882 - 1971)
Choreograph*in (geboren 1960)
Choreograph*in
Choreograph*in
Musikalische Leitung
Date28.09.2019 (2019/2020)
DescriptionInhalt:
Strawinsky und Tanz – das eine lässt sich heute kaum ohne das andere denken. Einst skandalumwittert, zählt „Le sacre du printemps“ (Das Frühlingsopfer, 1913) mit seinen charakteristischen stampfenden Rhythmen zu den größten Meisterwerken des 20. Jahrhunderts. In „Les Noces“ (1923) beschreibt Strawinsky die archaischen Riten einer russischen Bauernhochzeit – und das hören Sie in dieser Fassung mit aller Wucht: unter anderem sind ein Sängerquartett, der Chor, vier Klaviere sowie viel Schlagwerk im Einsatz.

Quelle: https://musiktheater-im-revier.de/#!/de/performance/2019-20/les-noces-sacre/#date_2019-12-13_1930 [Stand: Dezember 2019]
Klassifikation(en)
KlassifizierungBallett
KlassifizierungNeuinszenierung
Copyright DigitalisatHerausgeber: Musiktheater im Revier, Gelsenkirchen
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Uri Ivgi
17.03.2011 (2011/2012)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Igor Strawinsky
09.03.2018 (2017/2018)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Demis Volpi
29.04.2023 (2022/2023)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Igor Strawinsky
12.04.2002 (2001/2002)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
31.12.2011 (2011/2012)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Marcos Morau
29.04.2023 (2022/2023)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Igor Strawinsky
2004
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Johann Sebastian Bach
1940
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree