Skip to main content
Image Not Available for Francis Poulenc (Komponist*in), Dialogues des Carmélites, 27.01.2018 (2017/2018)
Object numberTMIN_2017-2018 Gelsenkirchen4

Dialogues des Carmélites

Untertitel(Gespräche der Karmeliterinnen) - Oper von Francis Poulenc
Komponist*in (1899 - 1963)
Libretto (1899 - 1963)
Vorlage von (1888 - 1948)
Musikalische Leitung
Künstlerische Leitung
Regie (geboren 1982)
Bühnenbild (geboren 1982)
Kostüm (geboren 1971)
Date27.01.2018 (2017/2018)
DescriptionInhalt:
Die junge Blanche flieht vor der Welt und vor ihrer Lebensangst ins Kloster. Dort findet sie allerdings nicht die ersehnte Ruhe, sondern ist mit vielen Anfechtungen konfrontiert, allen voran mit den quälenden Selbstzweifeln und der Todesangst der alten Priorin. Als draußen große Umbrüche stattfinden und die Schwestern in Gefahr geraten, flieht Blanche. Doch schließlich entscheidet sie sich zur Rückkehr zu ihren zum Tode verurteilten Schwestern und geht als Letzte zum Schafott.

Quelle: https://musiktheater-im-revier.de/#!/de/performance/2017-18/dialogues-des-carmelites/ [Stand: August 2018]
ClassificationsInszenierung
KlassifizierungOper
KlassifizierungNeuinszenierung
Programmheft "Diaglogue des Carmélites" von Francis Poulenc
Francis Poulenc
22.10.2010 (2010/2011)
Objekttyp Inszenierung
Francis Poulenc
30.04.1981 (1980/1981)
Objekttyp Inszenierung
Francis Poulenc
26.01.2006 (2005/2006)
Objekttyp Inszenierung
Francis Poulenc
12.03.2010 (2009/2010)
Objekttyp Inszenierung
Francis Poulenc
09.05.2001 (2000/2001)
Objekttyp Inszenierung
Tennessee Williams
24.02.2012 (2011/2012)
Programmheft "Endstation Sehnsucht" von Tennessee Williams
Tennessee Williams
06.02.2010 (2009/2010)
Objekttyp Inszenierung
Lewis Carroll
01.10. 2009 (2009/2010)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree