Skip to main content
Objekttyp Inszenierung
Die verkaufte Braut
Objekttyp Inszenierung
Objekttyp Inszenierung
Object numberTMIN_2017-2018 Essen1

Die verkaufte Braut

UntertitelKomische Oper in drei Akten von Bedrich Smetana
Komponist*in (CZE, 1824 - 1884)
Libretto (1813 - 1877)
Musikalische Leitung
Musikalische Leitung
Regie
Kostüm (geboren 1963)
Date14.10.2017 (2017/2018)
DescriptionInhalt:
Marie ist eine verkaufte Braut - und das gleich im doppelten Sinne! Um seine Schulden zu tilgen, verspricht ihr Vater sie Wenzel, dem Sohn des Gutsbesitzers Tobias Micha, zur Frau. Doch Marie ist bereits unsterblich in den geheimnisvollen Fremden Hans verliebt, von dem sie nur seinen Vornamen kennt. Und der treibt sein eigenes Spiel. Auf Vorschlag des Heiratsvermittlers Kezal verkauft er "seine Braut" für eine ansehnliche Summe und stellt dabei eine Bedingung: Marie dürfe nur einen Sohn des Micha heiraten. Als die Braut selbst von dem Handel erfährt, ist sie fassungslos über einen solchen Vertrauensbruch. Doch schon bald muss sie erfahren, wie eng Hoffnung, Enttäuschung und Glück beieinander liegen ...

Quelle: http://aalto-musiktheater.de/ [Stand: Oktober 2017]
ClassificationsInszenierung
KlassifizierungOper
KlassifizierungNeuinszenierung
Objekttyp Inszenierung
Friedrich Smetana
15.03.2008 (2007/2008)
Objekttyp Inszenierung
Friedrich Smetana
08.05.1998 (1997/1998)
Programmheft "Clavigo" von Johann Wolfgang von Goethe
Johann Wolfgang von Goethe
7.11.1998 (1998/1999)
Objekttyp Inszenierung
Carl Zeller
31.10.2001 (2001/2002)
Objekttyp Inszenierung
Giuseppe Verdi
05.05.2012 (2011/2012)
Objekttyp Inszenierung
Wolfgang Fortner
18.10.1986 (1986/1987)
Programmheft "Shoot / Get treasure / Repeat" von Mark Ravenhill
Mark Ravenhill
09.01.2010 (2009/2010)
Objekttyp Inszenierung
Federico Garcia Lorca
23.09.1961 (1961/1962)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree