Skip to main content
Postkarte zu "?Mädchen pink und Jugen blau?" - Tanztheater für Kinder ab sechs Jahren von Claud ...
?Mädchen pink und Jungen blau?
Postkarte zu "?Mädchen pink und Jugen blau?" - Tanztheater für Kinder ab sechs Jahren von Claud ...
Postkarte zu "?Mädchen pink und Jugen blau?" - Tanztheater für Kinder ab sechs Jahren von Claudia Küppers. Premiere am 20. Mai 2015 auf der Studiobühne im Theatermuseum Düsseldorf.
Postkarte: Theatermuseum Düsseldorf
Object numberTMIN_2016-2017 Düsseldorf106

?Mädchen pink und Jungen blau?

UntertitelTanztheater für Kinder ab sechs Jahren
Choreograph*in (geboren 1967)
Bühnenbild
Date20.05.2017 (2016/2017)
DescriptionInhalt:

Das Tanztheaterstück beschäftigt sich mit der Frage nach Rollenbildern und wie sie sich auf Kinder auswirken. Am Anfang spielen sie getrennt - während SIE ein Kaffekränzchen imitiert und auf einem improvisierten Laufsteg herumstolziert, spielt ER einen Gewichtheber und möchte auf dem Siegertreppchen ganz oben stehen. Immer wieder werfen sie sich verstohlene Blicke zu und fangen an, in die Welt des anderen vorzudringen. Sie nähern sich an, tanzen gemeinsam, um sich dann wieder in ihre Welten zurück zu ziehen und einzumauern. Irgendwann haben die beiden genug von den Klischees - sie basteln sich gegenseitig neue Kostüme, die bunt und lustig sind, bauen die Mauer ab und tanzen euphorisch. Eigentlich sind Mädchen und Jungen doch gar nicht so unterschiedlich, oder?

Quelle: Artikel in der Rheinischen Post vom 22. Mai 2017

ClassificationsInszenierung
KlassifizierungTanztheater
KlassifizierungFremdes Gastspiel
Copyright DigitalisatPostkarte: Theatermuseum Düsseldorf

There are no works to discover for this record.

Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree