Skip to main content
Objekttyp Inszenierung
Der extravagante Liebhaber (La Place Royale)
Objekttyp Inszenierung
Objekttyp Inszenierung
Object numberTMIN_2014-2015 Münster2

Der extravagante Liebhaber (La Place Royale)

UntertitelKomödie von Pierre Corneille
Autor*in (FR, 1606 - 1684)
Übersetzer*in (geboren 1940)
Theater (ab 2012)
Regie (geboren 1966)
Bühnenbild
Date27.02.2015 (2014/2015)
DescriptionInhalt:
Angélique und Alidor sind ein Paar. Alidor möchte sich aber von seiner besitzergreifenden Freundin nicht ganz vereinnahmen lassen und lieber die Freiheit des Singledaseins zurückgewinnen. Angélique, darüber zutiefst verletzt, wirft sich gleich dem nächstbesten Verehrer an den Hals. Das passt Alidor gar nicht, denn er hatte eigentlich seinen besten Freund Cléandre als seinen potentiellen Nachfolger bei Angélique im Auge. Kurzerhand entschließt er sich, die Exfreundin zurückzuerobern, um sie anschließend in einer Nacht-und-Nebel-Aktion von Cléandre entführen zu lassen - das Gefühlschaos nimmt seinen Lauf!

Quelle: http://www.theater-muenster.com/ [Stand: März 2015]
ClassificationsInszenierung
Spielstätte
KlassifizierungSprechtheater
Bühnenbildmodell zu "Angélique" von Jacques Ibert. Premiere am 17.7.1981 im Opernhaus Düsseldor ...
Deutsche Oper am Rhein
17.07.1981 (1980/1981)
Programmheft "After-Play" von Anne Mears
Anne Meara
21.11.1998 (1998/1999)
Programmheft "Einfach das Ende der Welt" von Jean-Luc Lagarce. Premiere am 12.6. in den Kammers ...
Jean-Luc Lagarce
12.06.2004 (2003/2004)
Digitalisat des Originalfilmplakats
Bernard Borderie
1964
Programmheft "Der eingebildete Kranke" von Molière. Premiere am 14.10.2005 im Gr0ßen Haus, Düss ...
Molière
14.10.2005 (2005/2006)
Objekttyp Inszenierung
William Shakespeare
05.11.2011 (2011/2012)
Objekttyp Inszenierung
Giuseppe Verdi
11.04.2009 (2008/2009)
Objekttyp Inszenierung
Giuseppe Verdi
14.09.2014 (2014/2015)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree