Skip to main content
Object numberTM_PH533

Im Weißen Rössl

UntertitelSingspiel in drei Akten, frei nach dem Lustspiel von Blumenthal und Kadelburg
NameProgrammheft
Herausgeber*in (gegründet 1951)
Redaktion (geboren 1976)
Redaktion (geboren 1968)
Fotograf*in (geboren 1968)
Date2013
DescriptionTextnachweise:
Norert Abels: Operettenfinale und Weltverspottung. Das Weiße Rössl. Robert Gilbert und das Ende einer Kunstform. In: Ulrich Tadday (Hrsg.): Im Weißen Rössl. Zwischen Kunst und Kommerz. München 2006

Günther Nenning: Die Kunst der Kanaille. In: Erika Adam und Willi Rainer (Hrsg.): Das Land des Glücks. Österreich und seine Operetten. Klagenfurt 1997.

Der Beitrag "Alles gut im Salzkammergut?" von Maria Linke ist ein Originalbeitrag für dieses Programmheft.


Klassifikation(en)
Curatorial Remarks3 Exemplare: jeweils 29 Seiten: zahlreiche Fotos
KlassifizierungProgrammheft
Copyright DigitalisatDigitalisat: Theatermuseum
Department TM Sammlungen
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2014-2015
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Ralph Benatzky
16.11.2013 (2013/2014)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Günther Stapenhorst
1960
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Ralph Benatzky
18.01.2020 (2019/2020)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Musiktheater im Revier <Gelsenkirchen>
2011
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2009
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Düsseldorfer Schauspielhaus
2012
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2020
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Jacques Offenbach
22.10.2011 (2011/2012)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Jörg Immendorff
1996
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree