Skip to main content
Objekttyp Inszenierung
Oh It's Like Home
Objekttyp Inszenierung
Objekttyp Inszenierung
Object numberTMIN_2012-2013 Köln8

Oh It's Like Home

Autor*in (geboren 1970)
Regie (geboren 1951)
Bühnenbild (geboren 1971)
Date19.01.2013 (2012/2013)
DescriptionInhalt:
Das Stück spielt in einem Speisezimmer, das gleichzeitig Schlachthof und chemische Reinigung ist. In dieser multiplen Räumlichkeit treffen vier Menschen aufeinander, drei Frauen und ein Mann - allesamt mitteilungssüchtige Kreaturen. Doch je mehr sie sich selbst und den anderen erzählen, umso dringlicher wird der Verdacht, dass es sich bei den getätigten Aussagen um Notstandsmitteilungen handelt, oder genauer gesagt: um Verlustanzeigen. Immer wieder laden Egon, Ilse, Gunda und Hanna einander zum Verhör. Und fast scheint es, als ginge es bei diesen Unterredungen vor allem darum, den anderen daraufhin zu überprüfen, ob er tatsächlich vorhanden ist.

Quelle: http://www.schauspielkoeln.de/ [Stand: März 2013]
ClassificationsInszenierung
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungUraufführung
Programmheft "Anatol" von Arthur Schnitzler
Arthur Schnitzler
31.05.2000 (1999/2000)
Heroische Leidenschaften von Erwin Guido Kolbenheyer (Szenenfoto)
Erwin Guido Kolbenheyer
10.05.1928 (1927/1928)
Objekttyp Inszenierung
John Neumeier
20.032004 (2003/2004)
Objekttyp Inszenierung
William Shakespeare
25.09.2010 (2010/2011)
Programmheft "The Black Rider" von Robert Wilson, Tom Waits und William S. Bourroughs
Düsseldorfer Schauspielhaus
2009
Der Kampf des Erzengels Michael mit dem Teufel
Theodor Mintrop
21. Oktober 1858
Programmheft zu "Faust I" von Johann Wolfgang von Goethe. Premiere am 19. Dezember 2015 im Groß ...
Johann Wolfgang von Goethe
19.12.2015 (2015/2016)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree