Skip to main content
Objekttyp Inszenierung
Der Barbier von Sevilla
Objekttyp Inszenierung
Objekttyp Inszenierung
Object numberTMIN_1987-1988 Duisburg1

Der Barbier von Sevilla

OriginaltitelIl barbiere di Siviglia, ovvero La precauzione inutile
Untertiteloder Alle Vorsicht war vergebens
Libretto (1727 - 1797)
Vorlage von (FR, 1732 - 1799)
Theater (gegründet 1956)
Regie (geboren 1944)
Bühnenbild (1939 - 2010)
Kostüm (1939 - 2010)
Date10.10.1987 (1987/1988)
DescriptionInhalt

Die Oper handelt davon, wie der als Student verkleidete Graf Almaviva mit Hilfe des gewitzten Barbiers Figaro seine Geliebte Rosina aus den Fängen ihres eifersüchtigen Vormunds Bartolo befreit.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Barbier_von_Sevilla_%28Paisiello%29
Stand: 15.10.2012
ClassificationsInszenierung
KlassifizierungNeuinszenierung
KlassifizierungOpera buffa
Objekttyp Inszenierung
Gioacchino Rossini
07.11.2015 (2015/2016)
Objekttyp Inszenierung
Gioacchino Rossini
22.09.2003 (2003/2004)
Objekttyp Inszenierung
Gioacchino Rossini
16.04.2011 (2010/2011)
Objekttyp Inszenierung
Gioacchino Rossini
13.04.2013 (2012/2013)
Programmheft (Umschlag) zu "Il Barbiere di Siviglia" von Giachino Rossini . Premieren am 18. Se ...
Gioacchino Rossini
11.06.2021 (2020/2021)
Objekttyp Inszenierung
Gioacchino Rossini
26.10.1996 (1996/1997)
Objekttyp Inszenierung
Gioacchino Rossini
13.01.2007 (2006/2007)
Objekttyp Inszenierung
Gioacchino Rossini
29.12.1955 (1955/1956)
Programmheft zu "Il barbiere di Siviglia" von Giachhino Rossini, Premieren an der Deutschen Ope ...
Gioacchino Rossini
02.12.2011 (2011/2012)
Programmheft zu "Le Nozze di Figaro (Die Hochzeit des Figaro)" von Wolfgang Amadeus Mozart (Tit ...
Gelsenkirchener Theater
17.11.2012 (2012/2013)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree