Skip to main content
Objekttyp Inszenierung
Herbstgold
Objekttyp Inszenierung
Objekttyp Inszenierung
Object numberTMIN_2011-2012 Düsseldorf25

Herbstgold

UntertitelKomödie von Folke Braband
Autor*in (geboren 1963)
Regie (geboren 1963)
Date13.01.2012 (2011/2012)
DescriptionInhalt:
Seit 25 Jahren trauert Alice um ihren verstorbenen Mann und verbringt mehr Zeit auf dem Friedhof als unter den Lebenden. Ihre Tochter Lena versucht alles, um sie aus ihrem Schneckenhaus herauszuholen - leider vergeblich. Lenas Freund Felix hat einen alleinstehenden Vater, ist aber das völlige Gegenteil und geniesst sein Leben in vollen Zügen. Die beiden beschließen, die ihre Elternteile zusammenzubringen, verbunden mit der Hoffnung, dass sie sich näher kommen. Was sie nicht wissen: Alice und Richard haben eine eine gemeinsame Vergangenheit und schon vor dem Dessert beim gemeinsamen Abendessen steht einem dritten Frühling der beiden nichts entgegen. Dass dieser Abend einen ganz anderen Verlauf nimmt und alle Beteiligten in Turbulenzen stürzt, kann ja vorher niemand ahnen ...

Quelle: http://www.theateranderkoe.de/ [Stand: Januar 2012]
ClassificationsInszenierung
Spielstätte
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungUraufführung
Objekttyp Inszenierung
Georg Büchner
28.03.2009 (2008/2009)
Ray Cooney
30.01.2019 (2018/2019)
Objekttyp Inszenierung
Georg Büchner
26.09.2004 (2004/2005)
Programmheft "Ich knall euch ab" von Felix Huby (Uraufführung). Premiere am 24.27.2.2004 im Kin ...
Felix Huby
24. - 27.02.2004 (2003/2004)
Objekttyp Inszenierung
Florian Zeller
18.01.2013 (2012/2013)
Rückprospekt gestaltet vom Malersaal des Düsseldorfer Schauspielhauses nach der Produktion "Ali ...
Lewis Carroll
14.12.1996 (1996/1997)
Objekttyp Inszenierung
Tamsin Oglesby
15.04.2012 (2011/2012)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree