Skip to main content
Object numberTM_PH390

Cosi fan tutte

NameProgrammheft
Herausgeber*in (gegründet 1956)
Date2011
DescriptionTextnachweise:
Die "Handlung", das Interview mt Nicolas Brieger, der Text "Über die Entdeckung des animalischen Magnetismus" sowie die Zeittafel sind Originalbeiträge für dieses Programmheft.

Maynard Solomon: Mozart: Ein Leben. Kassel 2005
Georg Christoph Lichtenberg: Entwürfe - über die Macht der Liebe. In: Lichtenberg: Schriften und Briefe. München 1972
Heinrich Mann: Vorwort zu Choderlos de Laclos' Gefährliche Liebschaften. Stuttgart 1950
Birgit Weber: Sentiment im Experiment: Cosi fan tutte. In: Mozart: Experiment Auflärung - im Wien des ausgehenden 18. Jahrhunderts. Essayband. Wien 2006
Julien Offray de la Mettrie: L'homme machine / Die Maschine Mensch. Hamburg 2009
Micaela von Macard: Die Masken des Ich. In: Mozart: Experiment Aufklärung. Wien 2006
Stefan Kunze: Mozarts Opern. Stuttgart 1996
Jean Paul zitiert aus: ders.: Hesperus oder 45 Hundsposttage: Eine Lebensbeschreibung. München, Zürich 1987

Klassifikation(en)
Curatorial Remarks2 Exemplare: jeweils 48 Seiten: zahlreiche Fotos & Theaterzettel (Düsseldorf), Künstlerbiographien (11 Seiten: sw Fotos) sowie 2 Theaterzettel (Duisburg)
KlassifizierungProgrammheft
Copyright DigitalisatDigitalisat: Theatermuseum Düsseldorf
Department TM Sammlungen
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2012-2014
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2021
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Christopher Hampton
21.01.2006 (2005/2006)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2004
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2012
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Christopher Hampton
1988
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Wolfgang Amadeus Mozart
04.03.2006 (2005/2006)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Konstanze Petersmann
2004-2014
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree