Skip to main content
Glasfabrik Johann Lötz Witwe (Hersteller*in), Vase, Dekor Argus, Phänomen Gre 2/351, 1902
Vase, Dekor Argus, Phänomen Gre 2/351
Vase, Dekor Argus, Phänomen Gre 2/351
Fotograf: Horst Kolberg, 2013
Object numberLP 1972-116

Vase, Dekor Argus, Phänomen Gre 2/351

NameVase
Hersteller*in (1836‒1947)
Provenienz (Elmshorn 1930–2019 Paris)
Date1902
ReignJugendstil
Dimensions(H x D): 27 x 15,1 cm
DescriptionKonisch, sich bauchig erweiternd mit dreipassförmig ausgezogener Mündung.
Verglaster, transparenter Grund mit olivfarbenem Kupfer-Craquelé-Überfang, der sich zur Standfläche flockig auflöst. Stilisierte Pfauenaugen und -federn in violett-grünem Silberlüster umspannen die obere Gefäßhälfte.
Classifications3D Kunst - Glaskunst
Portal-StilJugendstil
Portal-Technikgeformt
Portal-Technikgeblasen
Portal-ObjekttypVase
Portal-ObjekttypGlasmalerei (Malerei)
Portal-MaterialGlas (Material)
Copyright DigitalisatFotograf: Horst Kolberg, 2013
Bibliography Text- Slg. Barlach Heuer, Ausst.Kat. Düsseldorf 1972, Kat.Nr. 111
- Japan 1991/1992, S. 120; Nr. 131
- Rom 1992/1993, S. 155, 158
Institution Kunstpalast
MarkingsBez.: "Loetz Austria", in Schreibschrift
Vase, Dekor Phänomen Gre 358
Glasfabrik Johann Lötz Witwe
1900
Vase
Glasfabrik Johann Lötz Witwe
Dekor 1901
Vase, Dekor Asträa
Glasfabrik Johann Lötz Witwe
1900
Vase, Dekor Phänomen Gre 356
Glasfabrik Johann Lötz Witwe
1900
Vase, Dekor Cytisus
Glasfabrik Johann Lötz Witwe
1902
Vase
Glasfabrik Johann Lötz Witwe
1901
Vase
Hubert Gessner
1900
Schale, Dekor Phänomen Gre 29
Glasfabrik Johann Lötz Witwe
um 1900
Vase
Glasfabrik Johann Lötz Witwe
1900
Vase, Dekor Phänomen Gre 377
Glasfabrik Johann Lötz Witwe
1900
Langhalsvase, Dekor Phänomen Gre 377
Glasfabrik Johann Lötz Witwe
1900
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree