Skip to main content
Object numberTM_PH366

Die Jüdin von Toledo

SerientitelProgrammheft Nr. 93
NameProgrammheft
Herausgeber*in (gegründet 1951)
Redaktion (geboren 1980)
Fotograf*in (geboren 1968)
Date2010
DescriptionNachweise:
Lorenzo de Sepulveda: Die Liebeshändel Alfonso des Achten mit der schönen Jüdin (1551). In: Lion Feuchtwanger: Die Jüdin von Toledo. Berlin, 2009
roland Barthes: Fragmente einer Sprache der Leibe. Frankfurt am Main, 1984.
J.D. Salinger: Der Fänger im Roggen. Hamburg, 2004
Georg Büchner: Dantons Tod (1835). Darmstadt, 2007
Jenny Holzer: Prot me from what I want. 1999
Christopher Tyerman: Die Kreuzzüge: Eine kleine Einführung. Stuttgart, 2009
Amos Oz: Wie man Fanatiker kuriert. Frankfurt am Main, 2004.
Lion Feuchtwanger: Nachwort zu 'Die Jüdin von tolded' (1954). Berlin, 2009
Marcel Reich-Ranicki: Ein zu kurz gekommener Bühnenautor. Aus: www.faz.net/00m9nn

Der Text von Christina Zintl und das Interview mit Michael Meier sind Originalbeiträge für dieses Programmheft.
Klassifikation(en)
Curatorial Remarks3 Exemplare
KlassifizierungProgrammheft
Copyright DigitalisatDigitalisat: Theatermuseum Düsseldorf
Department TM Sammlungen
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Düsseldorfer Schauspielhaus
1998
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2011
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Düsseldorfer Schauspielhaus
2009
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Düsseldorfer Schauspielhaus
2009
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2011
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Düsseldorfer Schauspielhaus
2011
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Düsseldorfer Schauspielhaus
2011
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Kay Lorentz
30.05.1952
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Heinz Ludwig Arnold
1983
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree