Skip to main content
Objekttyp Inszenierung
Der Barbier von Sevilla
Objekttyp Inszenierung
Objekttyp Inszenierung
Object numberTMIN_1955-1956 Salzburg5

Der Barbier von Sevilla

Komponist*in (ITA, 1792 - 1868)
Libretto (1784 - 1831)
Regie (1899 - 1967)
Musikalische Leitung (1919 - 1989)
Kostüm (geboren 1931)
Bühnenbild (geboren 1927)
Date29.12.1955 (1955/1956)
DescriptionInhalt:
"Der Barbier von Sevilla" erzählt die Vorgeschichte von "Die Hochzeit des Figaro". Der gerissene Haarschneider Figaro fädelt mit seinen geschickten Tricks die Liebe zwischen Rosina und dem Grafen Almaviva ein und düpiert ganz nebenbei Rosinas Vormund, den alten Doktor Bartolo, der das junge und betuchte Mädchen am liebsten wegsperren und aus Geldgier selber heiraten will.

Quelle: http://www.theaterregensburg.de/index.php?id=1043&no_cache=1 (01.12.2010)
ClassificationsInszenierung
Spielstätte
KlassifizierungOper
KlassifizierungNeuinszenierung
Objekttyp Inszenierung
Gioacchino Rossini
26.10.1996 (1996/1997)
Objekttyp Inszenierung
Gioacchino Rossini
13.04.2013 (2012/2013)
Objekttyp Inszenierung
Gioacchino Rossini
16.04.2011 (2010/2011)
Objekttyp Inszenierung
Gioacchino Rossini
07.11.2015 (2015/2016)
Objekttyp Inszenierung
Gioacchino Rossini
22.09.2003 (2003/2004)
Programmheft (Umschlag) zu "Il Barbiere di Siviglia" von Giachino Rossini . Premieren am 18. Se ...
Gioacchino Rossini
11.06.2021 (2020/2021)
Objekttyp Inszenierung
Gioacchino Rossini
13.01.2007 (2006/2007)
Objekttyp Inszenierung
Giuseppe Petrosellini
10.10.1987 (1987/1988)
Programmheft zu "Le Nozze di Figaro (Die Hochzeit des Figaro)" von Wolfgang Amadeus Mozart (Tit ...
Gelsenkirchener Theater
17.11.2012 (2012/2013)
Objekttyp Inszenierung
Gioacchino Rossini
04.06.2016 (2015/2016)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree