Skip to main content
Image Not Available for BECKY SHARP, 1935
Object numberFM.Film.2504

BECKY SHARP

Sonstiger TitelLady Of Fortune
Titel DeutschJahrmakt der Eitelkeiten
Date1935
DescriptionBecky und Amelia gehen zusammen zur Schule aber Becky kommt aus einer Schaustellerfamilie, womit sie zu den unteren Klassen Englands gehört. Dennoch kann Becky sich in der Adelsfamilie Amelias einschleichen und die Freunde der Familie kennenlernen. Nach diesem vielversprechenden Anfang geht es für Becky jedoch bergab: Sie ruiniert ihr Leben, wird krank und hat kein Geld mehr. Schließlich brechen die napelonischen Kriege aus und zeitgleich mit der Schlacht um Waterloo scheint sich auch Beckys Schicksal zu entscheiden...
(www.ofdb.de)
ClassificationsTon/bewegtes Bild - Werk
Produktionsland
FilmgenreDrama (Film)
FilmgenreKriegsfilm
FilmgenreLiebesfilm
Bibliography TextWilliam Makepeace Thackeray (Roman "Vanity Fair" / als Thackeray), Langdon Mitchell (Bühnenstück "Becky Sharp")
Department FM Filme
Objekttyp Inszenierung
Giuseppe Verdi
20.05.2007 (2006/2007)
Objekttyp Inszenierung
Giuseppe Verdi
11.11.1967 (1967/1968)
Objekttyp Inszenierung
Martin Crimp
08.02.2006 (2005/2006)
Objekttyp Inszenierung
Martin Crimp
10.12.2005 (2005/2006)
Autographensammlung
Siegfried Salzmann
nach/ after 1970 (ca. 1970-1993)
Objekttyp Inszenierung
Giuseppe Verdi
29.11.1978 (1978/1979)
Programmheft zu "Un ballo in maschera" von Giuseppe Verdi. Wiederaufnahmen an der Deutschen Ope ...
Giuseppe Verdi
26.09.2009 (2009/2010)
Objekttyp Inszenierung
Giuseppe Verdi
09.12.2006 (2006/2007)
Projektionsmodell aus "Ein Maskenball" von Giuseppe Verdi. Premiere am 22.12.1968 im Opernhaus  ...
Giuseppe Verdi
22.12.1968 (1968/1969)
Giuseppe Verdi
01.06.1985 (1984/1985)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree