Skip to main content
Object numberLP 2010-163

Tintenfass (?)

NameTintenfass
Ausführung
Date16. Jahrhundert (?)
MediumFarbloses Glas, verwittert und zum Teil korrodiert. Stellenweise ziemlich dicke und feste Irisationsschicht, zum Teil fleckenförmig abgesprungen. Fuß mit nach oben umgeschlagenem Rand. Gefäßkörper mit zwölf Vertikalrippen, die unter einem Band auf der Schulter enden. Hals mit wellig gekniffenem Faden direkt unter der durch Stauchen verdickten Lippe.
ReignMittelalter/Renaissance
Dimensions(H x D): 13,7 × 18,6 cm
Klassifikation(en)
Entstehungsortnoch unbestimmt
Copyright DigitalisatFoto: Kunstpalast, Düsseldorf
Bibliography Text- Baumgartner 1987, S. 106, Kat.Nr. 129
- Henkes 1994, S. 345, Nr. 67.23.
- Baumgartner, Glas d. MAs und d. Renaissance, Ausst.Kat. Düsseldorf 2005, S. 204f., Kat.Nr. 163
Institution Kunstpalast
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
14. Jahrundert
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
1. Viertel 15. Jahrhundert
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
Ende 13./14. Jahrhundert
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
Anfang 16. Jahrhundert
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
1. Hälfte 16. Jahrhundert
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
15. Jahrhundert
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
Frühes 16. Jahrhundert
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
15. Jahrhundert (?)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
Ende 13./14. Jahrhundert
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
Ende 14. / Anfang 15. Jahrhundert
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Émile Gallé
um 1901–1903
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree