Skip to main content
Objekttyp Inszenierung
Don Juan kommt aus dem Krieg
Objekttyp Inszenierung
Objekttyp Inszenierung
Object numberTMIN_1971-1972 Düsseldorf17

Don Juan kommt aus dem Krieg

Autor*in (1901 - 1938)
Regie (1916 - 1987)
Ausstattung (1937 - 2010)
Schauspieler*in (1917 - 2002)
Schauspieler*in (1960-1972 (Wirkungsdaten))
Schauspieler*in (1895 - 1992)
Schauspieler*in (geboren 1942)
Schauspieler*in (1921 - 2003)
Schauspieler*in (1924 - 2010)
Schauspieler*in (1895 - 1975)
Theater (gegründet 1951)
Date16.4.1972 (1971/1972)
DescriptionInhalt:
Kriegsheimkehrer Don Juan glaubt sich durch den Krieg geläutert und sehnt sich nach der einen Frau, die er wirklich geliebt hat - seiner Braut, die er einst sitzen ließ. Auf der Suche nach dieser begegnet er diversen Frauen, die in ihm stets einen Don Juan sehen, und er erlebt, wie seine Natur ihn immer wieder einholt. Über der Erkenntnis, dass er seine Braut so nicht findet, lässt er jede andere bald wieder fallen und bleibt ein Getriebener auf der Suche nach seinem Ideal - wird er es finden?

Quelle: http://www.spielart-berlin.de/ [Stand: April 2009]
ClassificationsInszenierung
Christian Dietrich Grabbe
11.07.1987 (1986/1987)
Objekttyp Inszenierung
Gaetano Donizetti
12.06.1976 (1975/1976)
Objekttyp Inszenierung
Jules Massenet
11.11.1970 (1970/1971)
Richard Münch, Karlheinz Stroux bei der Probe zu Faust I.
Johann Wolfgang von Goethe
20.11.1971 (1971/1972)
Objekttyp Inszenierung
Nicolaj Gogol
03.05.1997 (1996/1997)
Objekttyp Inszenierung
Johann Wolfgang von Goethe
12.2.1972 (1971/1972)
Wolfgang Amadeus Mozart
21.09.1996 (1996/1997)
Programmheft "Don Giovanni" von Mozart. Premiere am 23.9.2004 an der Deutschen Oper am Rhein, O ...
Wolfgang Amadeus Mozart
23.09.2004 (2004/2005)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree