Skip to main content
Objekttyp Inszenierung
Endstation Sehnsucht
Objekttyp Inszenierung
Objekttyp Inszenierung
Object numberTMIN_2006-2007 Bochum12

Endstation Sehnsucht

Autor*in (1911 - 1983)
Regie (geboren 1976)
Bühnenbild (geboren 1973)
Kostüm (geboren 1976)
Date15.12.2006 (2006/2007)
DescriptionInhalt:
Die Endstation, an der Blanche DuBois sich wieder findet, liegt in einem heruntergekommenen Viertel im stickigen New Orleans. Die Flucht vor einer traurigen Vergangenheit endet bei ihrer Schwester Stella und deren Mann Stanley Kowalski. Kowalski spürt, dass Blanche sich wie eine Ertrinkende an seine Frau klammert. Aus Angst, sein Zuhause zu verlieren, zerstört er die Illusionswelt, in die Blanche sich geflüchtet hat. Er zerstört ihre sich anbahnende Beziehung zu seinem Freund Mitch und schließlich auch ihre letzte Hoffnung, in der Realität eine Heimat zu finden.

Quelle: http://www.schauspielhausbochum.de/ [Stand: Juli 2008]
ClassificationsInszenierung
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungNeuinszenierung
Objekttyp Inszenierung
Tennessee Williams
02.10.2009 (2009/2010)
Objekttyp Inszenierung
Tennessee Williams
24.02.2012 (2011/2012)
Objekttyp Inszenierung
Tennessee Williams
07.09.2007 (2007/2008)
Programmheft "Endstation Sehnsucht" von Tennessee Williams
Tennessee Williams
06.02.2010 (2009/2010)
Objekttyp Inszenierung
Francis Poulenc
30.04.1981 (1980/1981)
Programmheft "Diaglogue des Carmélites" von Francis Poulenc
Francis Poulenc
22.10.2010 (2010/2011)
Objekttyp Inszenierung
Kristof Stößel
18.12.2013 (2013/2014)
BEN.B 1977/2 - Barometer/Thermometer
de Bellaly
um 1780
Programmheft "Die letzte Show" von Lutz Hübner. Premiere am 3.2.2006 im Kinder- und Jugendtheat ...
Düsseldorfer Schauspielhaus
03.02.2006 (2005/2006)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree