Skip to main content
Jan Ekels d. Ä., Ansicht von Haus Schwanenburg in Halfweg zwischen Haarlem und Amsterdam, 1759, ...
Ansicht von Haus Schwanenburg in Halfweg zwischen Haarlem und Amsterdam
Jan Ekels d. Ä., Ansicht von Haus Schwanenburg in Halfweg zwischen Haarlem und Amsterdam, 1759, ...
Jan Ekels d. Ä., Ansicht von Haus Schwanenburg in Halfweg zwischen Haarlem und Amsterdam, 1759, Kunstpalast, Düsseldorf, Inv.-Nr. M 116
Urheberrecht Foto: Horst Kolberg, Neuss Nutzungsrecht Foto: Kunstpalast, Düsseldorf
Object numberM 116

Ansicht von Haus Schwanenburg in Halfweg zwischen Haarlem und Amsterdam

NameGemälde
Künstler*in (1724 - 1781)
Date1759
MediumÖl auf Eichenholz (ein Brett, allseits angefast, o. und u. Leiste angestückt)
DimensionsMaße ohne Rahmen: 37,8 x 48,3 cm
ClassificationsMalerei
Copyright DigitalisatUrheberrecht Foto: Horst Kolberg, Neuss Nutzungsrecht Foto: Kunstpalast, Düsseldorf
Bibliography TextInventare
HS 5, Nr. 1938/88 ("Eckels, Halfweg", aus der Museumsspende der Düsseldorfer Wirtschaft im Ringtausch gegen eine Antwerpener Madonna aus dem Besitz der Galerie Bornheim in München);
HS 9, Nr. 203 ("Jan Ekels, Halfweg");
HS 14, Nr.(M) 116 (als "Eckels, Ansicht von Halfwey")

Lit.:
Catalogue de Tableaux Anciens. Exposition de nouvelles acquisitions, Kunsthandel P. de Boer, Amsterdam, Frühj. 1937, Nr. 10 Abb. (erbaut v. Jac. van Campen [?], heute Zucker-Manufaktur, irrtüml. dat. 1779); BK Düsseldorf 1946, Nr. 130 ("Jan Ekels d. Ä."); AK Bielefeld 1973a, Nr. 190 (als "Eckels" o. Datum); AK Düsseldorf 2005, S. 83, Nr. 51
Institution Kunstpalast
Credit LineKunstpalast, Düsseldorf
Provenance1938 erworben von der Kunsthandlung Pieter de Boer, Amsterdam
Markingsverso Reste eines roten Siegels
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree