Skip to main content
Andrea Locatelli (Künstler*in), Klassische Landschaft mit Pyramide (Pastorale Landschaft), 18. Jahrhundert
Klassische Landschaft mit Pyramide (Pastorale Landschaft)
Klassische Landschaft mit Pyramide (Pastorale Landschaft)
Object numberKA (FP) 4252

Klassische Landschaft mit Pyramide (Pastorale Landschaft)

TitelHeroic Landscape
Titel InventarHeroische Landschaft
NameZeichnung
Künstler*in (Rom 1695-1741 Rom)
Date18. Jahrhundert
MediumFeder in Braun, braun laviert
DimensionsBlattmaß: 19,1 x 31,4 cm, auf Untersatz
ClassificationsGrafik - Zeichnung
Exhibition History20.04.2007 – 01.07.2007
Düsseldorf, Akademie Galerie am Burgplatz

Bibliography TextMarco Chiarini, I Disegni Italiani di Paesaggio, Treviso 1972, S. 75 und Abb. 143.
Published ReferencesMarco Chiarini, Lambert Krahe und die Landschaftszeichnung, in: Akademie. Sammlung. Krahe. Eine Künstlersammlung für Künstler, Ausst.-Kat. hrsg. von Sonja Brink und Beat Wismer, Düsseldorf 2013, S. 149-159 (S. 154, Abb. 8, sowie S. 263, Kat. 150).
Institution Kunstpalast
Credit LineKunstpalast; Sammlung der Kunstakademie Düsseldorf
ProvenanceSammlung der Kunstakademie Düsseldorf (NRW)
Landschaft mit Windmühle
Denis Alsloot, van
16./17. Jahrhundert
Die hl. Familie mit Johannesknaben in der Landschaft
Luca Cambiaso
2. Hälfte 16. Jahrhundert
Italienische Landschaft
Jan Frans van Bloemen
17.–18. Jahrhundert
Angelica und Medoro in einer Landschaft
Niccolo Berrettoni
17. Jahrhundert
Der hl. Antonius erweckt einen Toten
Andrea Sacchi
17. Jahrhundert
Der Mosesknabe tritt die Krone des Pharao mit Füßen
Antonio Molinari
Mitte der 1690er Jahre
Gebirgslandschaft mit der Versuchung Christi
Tobias Verhaecht
16./17. Jahrhundert
Wandbrunnen mit einer badenden Venus
Giovanni Battista Castello
1556–1558 (?)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree