Skip to main content
Object numberTMIN_2024-2025 Düsseldorf16c

Vers und Pays Sage

Choreograph*in (geboren 1960)
Komponist*in (geboren 1947)
Bühnenbild (geboren 1960)
Kostüm (geboren 1960)
Date15.03.2025 (2024/2025)
DescriptionInhalt:
Wie ein Aquarell in Rot-, Grün- und Gelbtönen unter der warmen südfranzösischen Sonne erscheint „Vers un Pays Sage“ (1995) des französischen Choreographen Jean-Christophe Maillot. Tanz ist Dialog – zwischen den Körpern. Getrieben von der rasanten Musik von John Adams’ „Fearful Symmetries“, ist dieser bewegte Dialog zwischen Spitzentanz und expressiver Moderne, spritzig und energiegeladen, eine Hommage an Maillots Vater, den Maler Jean Maillot.

Quelle: https://www.operamrhein.de/spielplan/a-z/kaleidoskop/ [Stand: Juli 2025]

Klassifikation(en)
KlassifizierungBallett
KlassifizierungNeuinszenierung
Programmheft (Umschlag) zu "Kaleidoskop". Premiere am 15. März 2025 im Opernhaus Düsseldorf, De ...
Deutsche Oper am Rhein
2025
Programmheft (Umschlag) zu "Kaleidoskop". Premiere am 15. März 2025 im Opernhaus Düsseldorf, De ...
Deutsche Oper am Rhein
15.03..2025 (2024/2025)
Objekttyp Inszenierung
Nils Christe
17.03.2011 (2011/2012)
Programmheft Ballett am Rhein - b.11
Martin Schläpfer
17.03.2011 (2011/2012)
Programmheft Ballett am Rhein - b.11
Deutsche Oper am Rhein
2012
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Christophe Guillaume Koch
1826
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
September 1981
Objekttyp Inszenierung
Gilles Dyrek
05.03.2008 (2007/2008)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Jean-Luc Godard
1958
Programmheft (Umschlag) zu "August Strindberg, Fräulein Julie. Jean Genet, Die Zofen". Premiere ...
Jean Genet
13.10.1991 (1990/1991)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree