Skip to main content
Object numberKA.SB1480-12

Grabmal Ellgering

NameGrabmal
Bildhauer*in (1905 - 1982)
Eigentümer*in
Besitzer*in
DateMitte/ mid 19.–19. Jahrhundert/ Century
Mediumgrüner Diabas
Öffentlicher Standort
Straßenverzeichnis Düsseldorf

Kunst im öffentlichen Raum

D:kult online präsentiert die Kunst im öffentlichen Raum der Landeshauptstadt Düsseldorf! Dieses digitale Verzeichnis hat zum Ziel, alle Kunstwerke, Brunnen und Denkmäler aufzuführen, die sich über das gesamte Düsseldorfer Stadtgebiet verteilen. Noch ist diese Übersicht nicht vollständig, sie wächst stetig indem sie fortwährend ergänzt, erweitert und aktualisiert wird. Nicht in jedem Fall konnten Angaben zu Werken bzw. Werkstandorten aus den dafür genutzten Quellen verifiziert oder aktualisiert werden. Gerne nehmen wir Korrekturen und Aktualisierungen vor und freuen uns über Hinweise unter: dkult.info@duesseldorf.de.
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Bert Gerresheim
2000
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Kurt Räder
1967
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Will Hanebal
20. Jahrhundert/ Century
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Will Hanebal
frühes/ early 20.-spätes/ late 20. Jahrhundert/ Century
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
1997
Thomas Schönauer, Berend F. van Laar, Energie-Pyramide, 1988
Thomas Schönauer
1988
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Kurt Schwippert
um 1940/1973
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Hans Peter Feddersen
1960
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Enrique Asensi
nach/ after 2000
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Will Hanebal
1951
Will Hanebal, Segnender Christus, 1975
Will Hanebal
1975
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree