Skip to main content
Object numberKA.SB1150

Aengevelt

TitelOhne Titel
NameStahlskulptur
Bildhauer*in (ES/DE, geboren 1950)
Eigentümer*in
Besitzer*in
Datenach/ after 2000
MediumCORT-TEN Stahl, Hessischer Diabas
Klassifikation(en)
Öffentlicher Standort
Straßenverzeichnis Düsseldorf
Straßenverzeichnis Düsseldorf

Kunst im öffentlichen Raum

D:kult online präsentiert die Kunst im öffentlichen Raum der Landeshauptstadt Düsseldorf! Dieses digitale Verzeichnis hat zum Ziel, alle Kunstwerke, Brunnen und Denkmäler aufzuführen, die sich über das gesamte Düsseldorfer Stadtgebiet verteilen. Noch ist diese Übersicht nicht vollständig, sie wächst stetig indem sie fortwährend ergänzt, erweitert und aktualisiert wird. Nicht in jedem Fall konnten Angaben zu Werken bzw. Werkstandorten aus den dafür genutzten Quellen verifiziert oder aktualisiert werden. Gerne nehmen wir Korrekturen und Aktualisierungen vor und freuen uns über Hinweise unter: dkult.info@duesseldorf.de.
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
1997
Thomas Schönauer, Berend F. van Laar, Energie-Pyramide, 1988
Thomas Schönauer
1988
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Kurt Schwippert
um 1940/1973
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Hans Peter Feddersen
1960
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Thomas Schönauer
2001
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Ernst Hesse
2001
Paul Schneider-Esleben
Gefalteter Stahl, 1959-1961
Paul Schneider-Esleben
1959–1961
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Erich Reusch
1980
Hannelore Köhler, Hockende, 1975
Hannelore Köhler
1975
Hannelore Köhler, Stehende Frau, 1984
Hannelore Köhler
12.1.1984
Hannelore Köhler
Mutter Ey, 1978
Hannelore Köhler
1978
Hilarius Gilges Gedenktafel
Hilarius Gilges
1988
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree