Skip to main content
Glasdia, Innenraum eines deutschen Supermarkts, Anfang 20. Jahrhundert
Innenraum eines deutschen Supermarkts
Glasdia, Innenraum eines deutschen Supermarkts, Anfang 20. Jahrhundert
Glasdia, Innenraum eines deutschen Supermarkts, Anfang 20. Jahrhundert
Nutzungsrecht: Filmmuseum Düsseldorf
Object numberFM.B 06443

Innenraum eines deutschen Supermarkts

NameGlasdia
Hersteller*in (gegründet 1854)
DateAnfang bis Mitte 20. Jahrhundert
MediumGlas
Dimensions(H x B): 9 × 12 cm
DescriptionSchwarzweißfotografie des Innenraums eines deutschen Supermarkts. Der Raum besteht aus einem Schachbrettboden, Regalen, einer Theke und einem großen Warenstapel mit Produkten wie Wipp (Henkel), Sil (Henkel), Hoffman's Stärke, Seiblank (Thompson-Werke) usw. Es gibt auch Schilder und Plakate in Kursivschrift, die unter anderem für Rabatte, Produkte wie Maggi und Knorr und den unterschiedlichen Preis werben. Die Aufnahme wirkt sehr räumlich. Es sind keine Beschriftungen vorhanden.
ClassificationsFotografie - Dokumentarfotografie
Dargestellter Ort
Copyright DigitalisatNutzungsrecht: Filmmuseum Düsseldorf
Department FM Bildarchiv
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree