Object numberFM.B 06443
Innenraum eines deutschen Supermarkts
NameGlasdia
Hersteller*in
Ed. Liesegang
(gegründet 1854)
DateAnfang bis Mitte 20. Jahrhundert
MediumGlas
Dimensions(H x B): 9 × 12 cm
DescriptionSchwarzweißfotografie des Innenraums eines deutschen Supermarkts. Der Raum besteht aus einem Schachbrettboden, Regalen, einer Theke und einem großen Warenstapel mit Produkten wie Wipp (Henkel), Sil (Henkel), Hoffman's Stärke, Seiblank (Thompson-Werke) usw. Es gibt auch Schilder und Plakate in Kursivschrift, die unter anderem für Rabatte, Produkte wie Maggi und Knorr und den unterschiedlichen Preis werben. Die Aufnahme wirkt sehr räumlich. Es sind keine Beschriftungen vorhanden.ClassificationsFotografie - Dokumentarfotografie
Dargestellter Ort
Copyright DigitalisatNutzungsrecht: Filmmuseum Düsseldorf
Collections
Institution
Filmmuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf
Department
FM Bildarchiv
ca. 1955-2009