Skip to main content
Programmheft zu "Do you feel the same?" -Ein interkultureller Liebesreigen - von projekt.il, Ma ...
Do you feel the same?
Programmheft zu "Do you feel the same?" -Ein interkultureller Liebesreigen - von projekt.il, Ma ...
Programmheft zu "Do you feel the same?" -Ein interkultureller Liebesreigen - von projekt.il, Matin Soofipour und Ensemble. Premiere am 23. Oktober 2017 in der Münsterstrasse 446, Bühne, Düsseldorfer Schauspielhaus (Uraufführung). Herausgeber: Düsseldorfer Schauspielhaus.
Herausgeber: Düsseldorfer Schauspielhaus.
ObjektnummerTMIN_2017-2018 Düsseldorf28

Do you feel the same?

UntertitelEin interkultureller Liebesreigen von projekt.il, Martin Soofipour und Ensemble
Theater (gegründet 1951)
Bühnenbild (geboren 1983)
Kostüm (geboren 1983)
Datierung23.10.2017 (2017/2018)
BeschreibungInhalt:
Für die Dauer eines Theaterabends kommen acht Hausbewohner wie in einem Reigen zusammen. Ein kurzer Blick auf die Klingelschilder genügt, um zu wissen, dass es sich um eine ganz normale Hausgemeinschaft handelt, wie sie in jeder Straße dieser Stadt zu finden ist. Es sind Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, Sozialisierung und Weltanschauung. Menschen, deren Heimat am Rhein liegt oder auch tausende Kilometer entfernt. Sie sind hier zuhause und wohnen Wand an Wand, begegnen sich beim alltäglichen Gang zum Briefkasten oder im Fahrradkeller. Doch dieser Abend ist alles andere als normal: Die Nachbarn sprechen über Liebe, Sexualität und sich verändernde Geschlechterrollen. Es fängt mit einem kleinen Missverständnis an, geht mit großer Selbstverständlichkeit weiter und dreht sich am Ende um eine der ältesten Fragen der Welt. Ob sich die bisher nur flüchtig miteinander bekannten Nachbarn am nächsten Morgen noch in die Augen schauen können, wissen sie nicht. In dieser einen Nacht aber geht es nur darum, mit nackter Seele tanzen zu dürfen, um herauszufinden: Do you feel the same?


Quelle: http://www.dhaus.de/ [Stand: November 2017]
KlassifikationInszenierung
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungUraufführung
Copyright DigitalisatHerausgeber: Düsseldorfer Schauspielhaus.
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu