Skip to main content
Programmheft (Titel) zu "Ein Schaf fürs Leben" nach dem Kinderbuch von Maritgen Matter. Premier ...
Ein Schaf fürs Leben
Programmheft (Titel) zu "Ein Schaf fürs Leben" nach dem Kinderbuch von Maritgen Matter. Premier ...
Programmheft (Titel) zu "Ein Schaf fürs Leben" nach dem Kinderbuch von Maritgen Matter. Premiere am 8. November 2015 im Jungen Schauspielhaus, Düsseldorfer Schauspielhaus.
Herausgeber: Düsseldorfer Schauspielhaus
ObjektnummerTMIN_2015-2016 Düsseldorf21

Ein Schaf fürs Leben

Untertitelnach dem Bilderbuch von Maritgen Matter
Autor*in (geboren 1962)
Theater (gegründet 1951)
Regie (geboren 1982)
Bühnenbild (geboren 1985)
Kostüm (geboren 1979)
Datierung08.11.2015 (2015/2016)
BeschreibungInhalt:
Der Wolf hat Hunger! Aber leider hat er nichts Essbares im Haus, und so muss er sich in einer eiskalten Winternacht auf die Suche nach einem netten Restaurant machen. Wie der Wolf so durch den Schnee stapft, sieht er in der Ferne auch schon einen erleuchteten Bauernhof. Dies scheint eine geeignete Gaststätte zu sein. Der Wolf fährt sich noch einmal mit seinem Elfenbeinkamm durch die Haare und betritt den Stall. Im Stroh raschelt etwas. Aus der Ecke blöckt es fröhlich und laut. Es ist das arglose und vertrauensvolle Schaf, das mit seinem Geblöke den ganzen Stall zu wecken droht. Der Wolf fasst einen Plan und kann das naive Tier schnell zu einer Reise verlocken. Doch nach einer ersten Schlittenfahrt kommt alles anders, als er denkt. Der Wolf muss sich nun entscheiden: Hunger stillen oder Freund behalten?

Quelle:http://www.duesseldorfer-schauspielhaus.de/de [Stand: November 2015]
KlassifikationInszenierung
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungNeuinszenierung
Copyright DigitalisatHerausgeber: Düsseldorfer Schauspielhaus
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu