Skip to main content
ObjektnummerKA.SB386

Der Sämann

ParalleltitelNackter Bauer
ObjektbezeichnungFigur
Bildhauer*in (1870 - 1960)
Stifter*in (geboren 1926)
Datierung1910/1986
Material/TechnikBronze
BeschreibungDie 1910 geschaffene, auch "Nackter Bauer" genannte Skulptur ist eine Stiftung des Architekten Walter Brune und wurde 1986 aufgestellt.
Klassifikation3D Kunst - Skulptur
Öffentlicher Standort
Straßenverzeichnis Düsseldorf
Straßenverzeichnis Düsseldorf
Straßenverzeichnis Düsseldorf

Kunst im öffentlichen Raum

D:kult online präsentiert die Kunst im öffentlichen Raum der Landeshauptstadt Düsseldorf! Dieses digitale Verzeichnis hat zum Ziel, alle Kunstwerke, Brunnen und Denkmäler aufzuführen, die sich über das gesamte Düsseldorfer Stadtgebiet verteilen. Noch ist diese Übersicht nicht vollständig, sie wächst stetig indem sie fortwährend ergänzt, erweitert und aktualisiert wird. Nicht in jedem Fall konnten Angaben zu Werken bzw. Werkstandorten aus den dafür genutzten Quellen verifiziert oder aktualisiert werden. Gerne nehmen wir Korrekturen und Aktualisierungen vor und freuen uns über Hinweise unter: dkult.info@duesseldorf.de.
Gert Kiessling, Begegnung, 1992
Gert Kiessling
1992
Kurt-Wolf von Borries, Liegender Mann, 1964
Kurt-Wolf von Borries
7.8.1964 (Aufstellung)
Rheinschiffer um 1850
Emil Jungblut
23.6.1970
Die Kugelspielerin
Walter Schott
1897/1932
Alexander Calder
1972/1979–1994
Große Giedion (Replik)
Norbert Kricke
1977/1987
Wilhelm Albermann
Karyatiden (Vier Künste), 1880-1881
Wilhelm Albermann
1879–1881 (Herstellung) 28.3.1967 (Aufstellung)
Luis Guerrero Bermudez, Ich in den Anderen, 1986
Luis Guerrero Bermudez
1986
Kunstwerkstätten Maria Laach
1951
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu