Skip to main content
Programmheft "Nur für Arbeitslose" von Daniel Rademacher. Premiere am 25.1.2006 auf der Probebü ...
Nur für Arbeitslose
Programmheft "Nur für Arbeitslose" von Daniel Rademacher. Premiere am 25.1.2006 auf der Probebü ...
Programmheft "Nur für Arbeitslose" von Daniel Rademacher. Premiere am 25.1.2006 auf der Probebühne, Düsseldorfer Schauspielhaus
Digitalisat: Theatermuseum Düsseldorf
ObjektnummerTMIN_2005-2006 Düsseldorf12

Nur für Arbeitslose

UntertitelEin Projekt mit Düsseldorfern, die schon lange ihre Arbeit los sind
Datierung26.01.2006 (2005/2006)
BeschreibungInhalt:
In einer dreimonatigen Improvisationsphase wird eine szenische Collage erarbeitet, die einerseits öffentliche Darstellungen der Wirtschafts- und Arbeitslosenproblematik in Deutschland untersucht, andererseits das Erleben alltäglicher Realitäten ohne Arbeit in kleinen Geschichten, Szenen und Berichten darstellt.

Quelle: Programmheft zu "Nur für Arbeitslose" von Daniel Rademacher. Düsseldorfer Schauspielhaus, Spielzeit 2005/2006.
KlassifikationInszenierung
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungUraufführung
Copyright DigitalisatDigitalisat: Theatermuseum Düsseldorf
Objekttyp Inszenierung
Daniel Rademacher
31.05.2013
Bert Gerresheim
Heinrich-Heine-Monument, 1981
Bert Gerresheim
1981
Silberne tibetische Butterlampe
Unbekannt
Wohl 1. Hälfte 20. Jahrhundert
Silberne tibetische Butterlampe
Unbekannt
Wohl 1. Hälfte 20. Jahrhundert
Ramakien- und Jataka-Pali-Schriften mit Illustrationen
Unbekannt
Möglicherweise 18./19. Jahrhundert
Stehender Buddha Shakyamuni auf doppeltem Lotus-Sockel
Unbekannt
10. Jahrhundert, vielleicht auch 8./9. Jahrhundert
Silberdeckeldose
Unbekannt
Ende 1990er Jahre
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu