Heinz Mack (Behandelte Person), Heinz Mack in der Galerie Schmela, 1957-1960
Heinz Mack in der Galerie Schmela

ObjektbezeichnungZeitungsausschnitte
Behandelte Person (geboren 1931)
Provenienz (geboren 1931)
Datierung1957-1960
BeschreibungFünf Artikel über verschiedene Ausstellungen von Heinz Mack in der Galerie Schmela, Düsseldorf, auf Karton geklebt:

gpf: "Abstrakte Leere und farbiger Kontrapunkt. Die Maler Mack und Royen stellen bei Schmela aus", in: Der Mittag, 21. August 1957, über eine Ausstellung von Heinz Mack und Peter Royen in der Galerie Schmela, Düsseldorf, 1957.

Ankündigung einer Ausstellung von Heinz Mack in der Galerie Schmela, in: Düsseldorfer Kultur-Kalender, 16. Oktober 1958.

Autor unbekannt: "Kunstpreis für Mack", in: Handelsblatt, 15. Oktober [1958], über den Kunstpreis der Stadt Krefeld an Heinz Mack und über die Einzelausstellung von Heinz Mack in der Galerie Schmela, Düsseldorf, 1958.

K. R.: "Bilder von Heinz Mack", in: Düsseldorfer Nachrichten, 09. Oktober 1958, über die Einzelausstellung von Heinz Mack in der Galerie Schmela, Düsseldorf, 1958.

gpf: "Erinnerungen an Fußgänger-Überwege. In der Galerie Schmela zeigt Heinz Mack seine wundersamen Gebilde", in: Der Mittag, 08. Dezember 1960, über eine Einzelausstellung von Heinz Mack in der Galerie Schmela, Düsseldorf, 1960.

KlassifikationDruck- und Schriftgut - Zeitung
Anzahl/Art/Umfang1 Seite mit 10 Zeitungsausschnitten