Bild nicht vorhanden für Theatermuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf (Produzent*in), Das Rote Sofa mit Stefan Schmidtke, 16.6.2021

Das Rote Sofa mit Stefan Schmidtke

ObjektbezeichnungVideofile
Interviewte*r (geboren 1968)
Datierung16.6.2021
MaßeLaufzeit: 66,44 Min
BeschreibungDas Extra zu ‚Theater der Welt 2021‘. Dessen Programmdirektor Stefan Schmidtke hat bereits als Regisseur und Dramaturg wie auch als Kurator und Ressortleiter bei bedeutenden europäischen Kulturereignissen gewirkt, unter anderem mehrfach bei den ‚Wiener Festwochen‘ und für die Programmabteilung der Kulturhauptstadt Tallinn. 2011 bis 2014 arbeitete er als leitender Dramaturg am Düsseldorfer Schauspielhaus und kehrt nun für ‚Theater der Welt 2021‘ hierin zurück. Ein Gespräch über Chancen und Möglichkeiten eines Festivals in einer Stadt, sowie für Düsseldorf im Besonderen, mit Einblicken in Profil und aktuelles Angebot des Festivals.

Abrufbar über den Youtube-Kanal des Theatermuseums:

Quelle: Theatermuseum Düsseldorf [Stand: Juni 2021]
KlassifikationDigital Born
Anzahl/Art/Umfang1 Datei (Format: MP4)
Entstehungsort
  • Düsseldorf