Bild nicht vorhanden für Theatermuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf (Produzent*in), Das Rote Sofa mit Theater Kontra-Punkt, 06.11.2020

Das Rote Sofa mit Theater Kontra-Punkt

ObjektbezeichnungVideofile
Behandelte Institution (gegründet 1984)
Datierung06.11.2020
MaßeLaufzeit: 69,35 Min
BeschreibungSeit 1986 in Düsseldorf ansässig, hat das Theater Kontra-Punkt beständig neue Formen für zeitgenössisches Musiktheater entwickelt. Kontra-Punkt das sind Annette Bieker und Frank Schulz, die sich beide nach vielseitiger Theaterausbildung 1984 in Berlin zur Gründung ihres ganz besonderen Musik-Sprech-Körper-Theaters zusammenfanden. Ohne eigene feste Bühne in Düsseldorf ist auch die Erschließung ungewöhnlicher Spielräume stets Teil des szenischen Konzepts. Eine weitere Spezialisierung von Kontra-Punkt ist die Erarbeitung von Familienkonzerten, die auf spielerische, intelligente Weise an Orchestermusik heran führen. Inhaltlich oft ausgefallene internationale (Ko)produktionen begründeten die Wirkung von Kontra-Punkt weit über seinen Standort Düseldorf hinaus.

Abrufbar über den Youtube-Kanal des Theatermuseums: https://youtu.be/otHTIo_wVXo

Quelle: Theatermuseum Düsseldorf [Stand: Mai 2021]
KlassifikationDigital Born
Anzahl/Art/Umfang1 Datei (Format: MP4)