Eduard Straub

Lebens-/Wirkungsdaten: geboren 1942

Biographie:
Eduard Straub machte seine tänzerische Ausbildung bei Tatjana Gosovsky und Mary Wigman. Erich Walter holte ihn in den 1960er Jahren nach als Tänzer nach Düsseldorf und ermunterte ihn auch zu seiner "zweiten" Karriere als Fotograf. Eduard Straub arbeitete mit den Intendanten Grischa Barfuss, Kurt Horres und Tobias Richter, mit den Choreografen Heinz Spoerli und Youri Vamos sowie mit vielen Regisseuren - unter ihnen Jean-Pierre Ponnelle und August Everding - zusammen.

1982 gründete er sein eigenes Studio für Werbefotografie, das er inzwischen aufgegeben hat.

Quelle: Pressemeldung der Stadt Düsseldorf vom 22.01.2010 und Artikel von Petra Kuiper in der Neuen Rhein Zeitung vom 22.01.2010
Eduard Straub machte seine tänzerische Ausbildung bei Tatjana Gosovsky und Mary Wigman. Erich Walter holte ihn in den 1960er Jahren nach als Tänzer nach Düsseldorf und ermunterte ihn auch zu seiner "zweiten" Karriere als Fotograf. Eduard Straub arbei …

GND-Nummer: 1013193814

Geschlecht: Männlich

Beruf: Fotograf

Beruf: Tänzer