Otto Rouvel

Lebens-/Wirkungsdaten: 1902 - 1974

Otto Rouvel

Biographie:
Otto Rouvel spielte zunächst Schülertheater und an der Volksbühne Köln. Er studierte Germanistik, Kunst- und Theaterwissenschaft. Als Schauspieler wurde er in Nordhausen/Thüringen, in Neuss, Köln und Frankfurt engagiert. 1958 kam er nach Düsseldorf, wo er bis 1972 blieb. Danach ging er nach Hamburg an das Thalia-Theater, wo er bis zu seinem Tod spielte.

Quelle: Nachruf von Emil Fischer in Düsseldorfer Hefte 9/74 (?).
Otto Rouvel spielte zunächst Schülertheater und an der Volksbühne Köln. Er studierte Germanistik, Kunst- und Theaterwissenschaft. Als Schauspieler wurde er in Nordhausen/Thüringen, in Neuss, Köln und Frankfurt engagiert. 1958 kam er nach Düsseldorf, …

GND-Nummer: 103209625X

Geschlecht: Männlich

Beruf: Schauspieler

Geburtsort: Güstrow < Schwerin < Mecklenburg-Vorpommern < Deutschland

Sterbeort: Hamburg < Hamburg < Deutschland