Christoph Lepschy

Lebens-/Wirkungsdaten: geboren 1967

Biographie:
Studium der Literatur- und Theaterwissenschaft in München und Dublin

Er arbeite als Puppenspieler und seit 1989 als Künstlerischer Leiter von internationalen Festivals mit Schwerpunkt Figuren- und Objekttheater in Augsburg, München und Magdeburg.

1996 - 2002 Dramaturg an der Schauburg München
2002 - 2005 Dramaturg am Theater Freiburg

Seit 2005 ist er am Düsseldorfer Schauspielhaus engagiert. Er ist Gründer und Redakteur von Double, Zeitschrift für Puppen, Figuren und Objekttheater, hat Fachbücher und in Fachzeitschriften publiziert.

Quelle: Düsseldorfer Schauspielhaus: Programmheft Nr. 1 (2006/2007)
Studium der Literatur- und Theaterwissenschaft in München und Dublin

Er arbeite als Puppenspieler und seit 1989 als Künstlerischer Leiter von internationalen Festivals mit Schwerpunkt Figuren- und Objekttheater in Augsburg, München und Magdeburg. …

Geschlecht: Männlich

Geburtsort: München < Oberbayern < Bayern < Deutschland