Skip to main content

Objekte von: Giorgio Maria Rapparini

Künstler*inneninfo
Giorgio Maria Rapparini1660 - 1726

Rapparini, der auch ein talentierter Zeichner war, schrieb Dramen und Opernlibretti und trat zudem als Übersetzer von Senecas Trauerspielen hervor. Er war Sprachsekretär am Düsseldorfer Hof des Kurfürsten Johann Wilhelm von der Pfalz und arbeitete auch für das Hoftheater. Nach Johann Wilhelms Tod ging er nach Mannheim und diente dem Kurfürsten Karl Philipp.

Sortieren:
Filter
3 Ergebnisse
Giorgio Maria Rapparini: Die Bühne des Kurfürstlichen Opernhauses mit wehendem Vorhang. In: Gio ...
Künstler*in: Giorgio Maria Rapparini
Datierung: 1709 (1988)
Material/Technik: fotografische Reproduktion
Objektnummer: TM_G83
Vorsatzblatt der Rapparini-Handschrift: Kopie des Reiterstandbildes Johann Wilhems von J. F. Do ...
Künstler*in: Giorgio Maria Rapparini
Datierung: 1709
Objektnummer: HHI.AUT.20.781