Weitere Dokumente:

Nachlass Karl Heinz Stroux

Objektbezeichnung: Nachlass

Objektbeschreibung:
Karl Heinz Stroux war von 1955 bis 1972 Generalintendant des Düsseldorfer Schauspielhauses. Der Nachlass umfasst vor allem Dokumente aus dieser Zeit, aber auch sein frühes Bühnenschaffen Ende der zwanziger Jahre bis in die achtziger Jahre hinein ist dokumentiert.
Karl Heinz Stroux war von 1955 bis 1972 Generalintendant des Düsseldorfer Schauspielhauses. Der Nachlass umfasst vor allem Dokumente aus dieser Zeit, aber auch sein frühes Bühnenschaffen Ende der zwanziger Jahre bis in die achtziger Jahre hinein ist …

Person: Karl Heinz Stroux (1908 - 1985)

Nachlass: Karl Heinz Stroux (1908 - 1985)

Anzahl/Art/Umfang: 40.000 Dokumente

Datierung: 1928-1984

Institution: Theatermuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf (TM Sammlungen)

Objektnummer: TM_NL Stroux

Schlagwort: A.4.2 Handschriftensammlung

Permalink: http://www.duesseldorf.de/dkult/DE-MUS-037616/148647