Nachlass Helmut Grosse

Objektbezeichnung: Nachlass

Objektbeschreibung:
Der Nachlass umfasst Schriften, Anschauungsmaterialien und Archivalien zur Szenografie im deutschsprachigen Raum. Er enthält die wesentlichen europäischen Quellen des italienischen, französischen, englischen, skandinavischen und russischen Theaters. Der Abbildungszeitraum reicht vom 17. bis zum 20. Jahrhundert, wobei ein deutlicher Schwerpunkt im 17.-18. und 20. Jahrhundert zu vermerken ist. Ferner gehören zu diesem Nachlass seine eigenen Exzerpte und Publikationen zum Thema.
Der Nachlass umfasst Schriften, Anschauungsmaterialien und Archivalien zur Szenografie im deutschsprachigen Raum. Er enthält die wesentlichen europäischen Quellen des italienischen, französischen, englischen, skandinavischen und russischen Theaters. …

Sammler: Helmut Grosse (1924 - 2008)

Nachlass: Helmut Grosse (1924 - 2008)

Anzahl/Art/Umfang: 180 Umzugkartons

Institution: Theatermuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf (TM Sammlungen)

Objektnummer: TM_NL Grosse

Schlagwort: A.1 Bild

Schlagwort: A.4 Text

Permalink: http://www.duesseldorf.de/dkult/DE-MUS-037616/400232