Weitere Dokumente:

Lehnstedt

Objektbeschreibung:
Feininger äußerte über Weimar: ¿Die Dörfer [¿] in der Umgebung sind prachtvoll! Die Architektur (sie wissen ja, wie ich von der ausgehe!) ist mir gerade recht, so anregend, zum Teil so ungemein monumental!"

Feininger wrote about Weimar, ¿The villages [¿] in the surroundings are gorgeous! The architecture (you know how much I depend on it!) is just right for me, so inspiring, sometimes extraordinary monumental!¿
Feininger äußerte über Weimar: ¿Die Dörfer [¿] in der Umgebung sind prachtvoll! Die Architektur (sie wissen ja, wie ich von der ausgehe!) ist mir gerade recht, so anregend, zum Teil so ungemein monumental!"

Feininger wrote about Weimar, ¿The …

Künstler: Lyonel Feininger (1871 - 1956)

Provenienz: Dr. Hans Lühdorf (Düsseldorf 1910 - 1983 Düsseldorf)

Maße:
Blattmaß: 38,5 x 51,5 cm
Darstellungsmaß: 25,5 x 30,5 cm
Material/Technik:
Holzschnitt auf dünnem Bütten

Datierung: 1919

Institution: Museum Kunstpalast (MKP Graphische Sammlung)

Objektnummer: mkp.K 1964-48

Provenienz:
Erworben von Hans Lühdorf 1939-1945

© Urheber: VG Bild-Kunst, Bonn

Permalink: http://www.duesseldorf.de/dkult/DE-MUS-038015/107849