Skip to main content

Luke Mockridge

Andere Namen
  • Luke Mockridge
geboren 1989
GeschlechtMännlich
BerufKomiker
BerufAutor
BiographieLuke Mockridge studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft in Kanada, England und Deutschland. Während seines Studiums in Kanada trat er im Bühnenprogramm des High School Musicals in der Rolle des Chad auf.

Mit seinem Soloprogramm I'm Lucky, I'm Luke! tourt Mockridge seit 2012 durch Deutschland. Im Fernsehen ist er regelmäßig als Gast im Quatsch Comedy Club, bei NightWash, TV total, RTL Comedy Grand Prix und Fun(k)haus zu sehen. Außerdem ist er Moderator der 1LIVE Hörsaal-Comedy und arbeitet als Autor für Switch reloaded. Im September 2013 erschien im KiKa und im ZDF seine eigene Comedy-Show Occupy School. Seit September 2013 moderiert er die Sendung NightWash, wo er vorher als Praktikant und Autor tätig war. 2013 trat Mockridge unregelmäßig beim YouTube-Kanal Ponk auf. Im Oktober 2013 nahm er an der 1LIVE Comedynacht XXL in der Lanxess Arena in Köln teil.

2014 eröffnete Mockridge zusammen mit Julian "Julez" Weißbach und Joyce Ilg den YouTube-Kanal Snoozzze. Im Januar 2014 reiste er gemeinsam mit Stefan Raab und dessen Sendung TV total nach New York City und sendete sechs Tage lang live im Rahmen des Super Bowl XLVIII. Darüber hinaus war er ein paar mal als Comedian für TV total unterwegs und präsentiert Einspielfilme und Stand-Up-Beiträge. Im März 2014 veröffentlichte Mockridge das Buch "Mathe ist ein Arschloch: Wie (m)ich die Schule fertigmachte". Seit Juli 2014 ist Mockridge in der Sat.1-Sendung Jetzt wird's schräg zu sehen. Durch sein Mitwirken bei NightWash ist er in Folge 65 "Der Standup" der Sendung Pastewka zu sehen. Seit dem 13. März 2015 hat er bei Sat.1 eine eigene Sendung namens Luke! Die Woche und ich. Derzeit ist er mit seinem Solo-Programm I'm Lucky, I'm Luke! in Deutschland unterwegs.

Quelle und weiterführende Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Luke_Mockridge [Stand: Juni 2016]
GeburtsortBonn
GND-Nummer1048456714
Familienbeziehung
  • Luke Mockridge ist der Sohn des kanadischen Schauspielers und Kabarettisten Bill Mockridge, der 1982 das Improvisationstheater Springmaus begründete und der italienischen Schauspielerin und Kabarettistin Margie Kinsky. Einer seiner Brüder ist der Schauspieler Jeremy Mockridge.
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu