Bild nicht vorhanden für Johnnie Mortimer (Autor*in), Die Katze lässt das Mausen nicht, 11.03.2020 (2019/2020)

Die Katze lässt das Mausen nicht

UntertitelKomödie von Johnnie Mortimer & Brian Cook
Autor*in (1931 - 1992)
Autor*in (geboren 1937)
Theater (gegründet 1968)
Datierung11.03.2020 (2019/2020)
George weigert sich, nach 20 Jahren Ehe mit seiner Frau Mildred eine zweite Hochzeitsreise nach Frankreich zu machen. Mildred, eine aktive Frau, will versuchen, die mißglückte erste Hochzeitsreise durch das Arrangement - gleiches Hotel, gleiches Zimmer - zu kurieren.

In dieser angespannten Situation erwarten beide Mildreds Schwester Ethel und ihren Schwager Humphrey zum Tee. Der lebenslustige Humphrey amüsiert sich mit seiner Sekretärin Josie. Diese Entdeckung erbost Ethel - sonst ein ruhigeres Temperament - so sehr, daß sie zum Tee bei George und Mildred gleich mit ihren Koffern erscheint - sie will Humphrey verlassen.

So kommt es dazu, daß Mildred und Ethel jetzt nach Frankreich fahren wollen. Die beiden Männer, nun allein, reagieren ihrem Naturell gemäß unterschiedlich. Schließlich aber schafft Humphrey die Voraussetzungen für einen Abend zu Viert: mit Josie und deren Freundin.

Quelle:https://www.komoedie-steinstrasse.de/presse/ [Stand: April 2020]
KlassifikationInszenierung