Bild nicht vorhanden für The Agency (Theatergruppe), Take it like a man, 17.10.2019 (2019/2020]

Take it like a man

Theatergruppe
Veranstalter*in (gegründet 1999)
Datierung17.10.2019 (2019/2020]
In ihrem dreiteiligen Werkzyklus Neue Männer*bewegung befasst sich THE AGENCY mit den Zusammenhängen von patriarchaler Männlichkeit und rechtem Denken im post-digitalen Zeitalter.

Nach den ersten beiden Teilen des Werkzyklus “Gather up, Man up” und “BOYS SPACE” treffen sich die Protagonisten von “Take it like a man” um eine utopische Bewegung des De-powerings zu entfachen. Hin- und hergerissen zwischen therapeutischem Stuhlkreis und Geständnisübungen, gesungenen Manifesten und radikalen körperlichen Grenzgängen ringen die Looser und Winner des neoliberalen Patriarchatsum ein Format, in dem sich Männlichkeiten neu konfigurieren und mit einer linken Agenda verknüpfen lassen.

Quelle: https://fft-duesseldorf.de/stueck/take-it-like-a-man/ [Stand: November 2019]
KlassifikationInszenierung
  • Ergo Ipsum