Unbekannt (Künstler*in), Rippenkrug aus Achatglas mit vergoldeter Silberfassung, ca. 1480–1520
Rippenkrug aus Achatglas mit vergoldeter Silberfassung
Foto: Kunstpalast, Düsseldorf

Rippenkrug aus Achatglas mit vergoldeter Silberfassung

TitelRibbed "calcedonio" pitcher with silver-gilt mounts
ObjektbezeichnungRippenkrug
Künstler*in
Datierungca. 1480–1520
Material/TechnikAchatglas ("calcedonio"), optisch geblasen, teilvergoldete Silberfassung
EpocheRenaissance
Maße(H x B x T): 36,2 × 14,2 × 12,9 cm
BeschreibungDie teilvergoldete Silberfassung ersetzt den ursprünglichen Glasdeckel und verdeckt eine Beschädigung am Fuß.
Klassifikation3D Kunst - Glaskunst
EntstehungsortMurano, Italien