Objekttyp Inszenierung
Keep the wolf from the door
Objekttyp Inszenierung

Keep the wolf from the door

Künstlerische Leitung (gegründet 2012)
Theater (gegründet 1999)
Theater (gegründet 1920)
Datierung14.06.2017 (2016/2017)
Ein berühmter englischer Arzt nimmt in Albanien eine riskante Gehirn-Operation vor. Die Patient*innen sind während des Eingriffs bei vollem Bewusstsein. Die Haare werden rasiert. Die Schädeldecke wird geöffnet - und man erhält Einblick in Geschichten und Landschaften innerhalb des Menschen. Im Kopf liegt eine Grenze, wo das Gebiet der physikalischen Tatsachen endet und ein anderes Land beginnt. Kann man den Sitz der Seele mit einem Messer suchen? Inspiriert von einem Zeitungsessay des norwegischen Schriftstellers Karl Ove Knausgård in der New York Times entwickeln subbotnik einen poetischen Musiktheaterabend mit Cembalo, Klavier, Theremin und Operngesang, der unter die Haut geht.

Quelle: http://www.forum-freies-theater.de/0506/keepthewolffromt.html [Stand: Juni 2017]
KlassifikationInszenierung
Spielstätte