Objekttyp Inszenierung

UntertitelDer Mann, der aus dem Beichtstuhl fiel
Theater (gegründet 2004)
Datierung06.04.2017 (2016/2017)
Der Tag von Pastor Roggensemmel beginnt nicht gut. Er hat eine Beerdigung und eine Taufe vor sich. Wieder einmal kennt er keine Seele. Niemand der Beteiligten war je in seiner Kirche. Roggensemmel würde am liebsten streiken. Natürlich lässt ihm auch an diesem Morgen Haushälterin Apollonia keine Ruhe. Denn sie ist in ihrer weiblichen Ehre tief gekränkt, weil niemand in der Gemeinde über sie und ihr Verhältnis zum Pastor tratscht. Und das, obwohl sie doch beide schon lange im Pfarrhaus unter einem Dach leben. Natürlich verweigert Pastor Roggensemmel auch an diesem Morgen wieder jegliche körperliche Kontaktaufnahme. Doch dann fallen zwei seltsame Familien in die Kirche ein. Und alles wird noch viel, viel schlimmer. Die wollen nämlich einen toten Onkel nur deshalb katholisch beerdigen lassen, weil sie sonst nicht an sein Erbe kommen. So hat es der Verstorbene verfügt. Zu allem Überfluss glauben alle, dass Jesus am Kreuz zu ihnen spreche und seine ganz eigene Sicht auf die Dinge mitteile. Beides stimmt auch.

Plötzlich fällt ein Mann aus dem Beichtstuhl. Bringt er den Frieden? Ist er die Lösung aller Probleme?

Quelle: http://www.mondpalast.com/ [Stand: April 2017]
KlassifikationInszenierung