Bild nicht vorhanden für Ingrid Wanske (Autor*in), Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da, 29.12.2016 (2016/2017)

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da

UntertitelEin Krimi-Musical für ein braves Ehepaar, ein paar Schlampten und Ganoven
Autor*in (geboren 1950)
Theater (gegründet 1980)
Datierung29.12.2016 (2016/2017)
Man liegt im Bett, liest als Nachtlektüre einen Krimi und schläft irgendwann darüber ein. Im Traum spinnt dann das Kopfkino die Fortsetzung und treibt sein Unwesen. So ähnlich geht es auch Herrn Wölfi. In wonnigen Schauern bewegt er sich in der Unterwelt und schummelt sich ungeniert ins Rotlichtmilieu. Dort lebt er seine geheimen Triebe ungestraft aus bis ihn der Wecker wieder in den Alltag zurückholt: Schweißgebadet, aber glücklich, dass seine heile Welt und sein Ruf keinen Schaden genommen haben.

Quelle: https://theaterluegallee.de/veranstaltungen/die-nacht-ist-nicht-allein-zum-schlafen-da.html [Stand: Januar 2017]
KlassifikationInszenierung
Spielstätte