Dionis Wasserburg (Herausgeber*in), Die Fontaine des Pluton und Proserpin mit einer vorliegenden Cascade in der ehemaligen churfürstlichen Favorit. Zerstört im Jahre 1793., 1842
Foto: Nadja Brzezina

KurztitelMainz, Schloss Favorite, Fontaine von Pluto und Proserpina
Titelaus: Historische und architektonische Merkwürdigkeiten von Mainz in seiner Vorzeit und Gegenwart herausgegeben in der Lithographie von D. Wasserburg in 35 Lieferungen, Mainz 1842
ObjektbezeichnungGartenansicht
Herausgeber*in (1813 - 1885)
Lithograph*in (1813 - 1885)
Datierung1842
Material/TechnikLithographie, koloriert, auf Papier
MaßeBlattmaß: 30,2 x 41,7 cm
Plattenmaß: 20,8 x 28,6 cm
BeschreibungAnsicht des Plutona und Proserpina-Brunnens im Park des Schlosses Favorite in Mainz.
KlassifikationGrafik - Druckgrafik
Entstehungsort